Aktuelle Termine und Veranstaltungen

Gottesdienste

siehe auch Gottesdienstplan  

Aktuelles

Wochenspruch KW 24: Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.
Matthäus 11,28

Gottesdienste und Termine:

Sonntag, 20. Juni 3. So. n. Trinitatis

09.00 Uhr Gottesdienst im Grünen, im Pfarrgarten

(Pfarrer Weber)

Opfer: Für die Diakonie der Landeskirche

** Stationenweg - Dankbar unterwegs

Jetz ist er schon Vergangenheit unser Stationenweg. Eine wirklich gelungene Aktion der Kirchengemeinden ist es gewesen! Sehr viele positive Rückmeldungen hat es gegeben! Menschen wurden gestärkt, inspiriert, eingeladen zum Nachdenken, hinterfragt bei den iinsgesamt 12 Stationen. Nochmals "Vielen Dank" allen die sich in irgendeiner Form beteiligt haben!! Das war einfach stark, wie aus den Beiträgen von ganz verschiednen Gruppen dun Menschen doch ein Weg aus einem Guss geworden ist. Danke auch an die Stadt Herrenberg, die das möglich gemacht hat.

** 20 Jahre Gemeindehaus

Am 18. Jui wollen wir 20 Jahre Gemeindehaus feiern - in welcher Form auch immer ... wir wollen da cuh einen Rückblick gestalten - 20 JAhre Gemeindehaus. Wer also noch Fotos hat (sei es von einen Geburtstag oder einer sonstigen Feier oder von Bau) und sie gerne zur Verfügung stellen möchte (nicht die Originale sondern wir werden ihre Bidler abfotographieren oder scann) - bitte ins Pfarramt bringenoder einwerfen. Danke! Auch die Gruppen und Kreise sind eingeladen eine Stellwand über ihre 20 jährige Geschichte zu gestalten. Danke!

** Männerbergwanderwochenenden 2021

In diesem Jahr wollen wieder zwei Termine zum Wandern anbieten:

Termin 1: ACHTUNG: Sonntag 11. und Montag, 12.07.2021, sowie

Termin 2: Samstag, 21. und Sonntag, 22.08.2021. Das Ziel beider Wanderungen ist die Kaltenberghütte auf 2089m im Verwall.

Für beide Termine sind noch Plätze frei – bitte umgehend anmelden!

Im Herbst wollen wir wieder eine Tageswanderung anbieten. Es freuen sich auf viele Wanderbegeisterte

Bruno Schulz und Uwe Schmid

 

** Wieder Führungen auf den Pfaden der Trauerwege
Angebot des Ökumenischen Hospizdienstes

Eine Öffentliche Führung auf den Pfaden der Trauerwege auf dem Waldfriedhof wird an folgendem Samstag angeboten: 19.06.2021 um 14.00 Uhr. Die Führung beginnt an der Aussegnungshalle auf dem Waldfriedhof Herrenberg und dauert zirka eine Stunde. Die Kosten betragen drei Euro pro Teilnehmer. Es können vor Ort auch Broschüren und Karten zu den einzelnen Stationen erworben werden. Weitere Gruppenführungen werden auf Wunsch gerne durchgeführt: Anmeldung unter Telefon 07032 206 1155 oder E-Mail hospiz@evdiak.de. Der Hospizdienst freut sich auf den gemeinsamen Weg und den Austausch. Bei Interesse an einer öffentlichen Führung wäre der Hospizdienst für eine kurze Rückmeldung dankbar. Die Pfade der Trauerwege können aber auch zu den jeweiligen Öffnungszeiten des Waldfriedhofs selbständig zum Spazierengehen, zur Trauerbewältigung oder einfach zum Verweilen besucht werden.