Aktuelle Termine und Veranstaltungen

Gottesdienste

siehe auch Gottesdienstplan  

Aktuelles

Wochenspruch KW 19: Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft, noch seine Güte von mir wendet. Psalm 66,20

Gottesdienste und Termine:

Donnerstag, 13. Mai Christi Himmelfahrt

10.15 Uhr Gemeinsamer Gottesdienst im Grünen, im Pfarrgarten

(Pfarrer Weber und Posaunenchor)

Opfer: Für die Kirchensanierung

 

Sonntag, 16. Mai Exaudi

10.15 Uhr Gemeinsamer KONZERT-GOTTESDIENST im Grünen, mit Manfred Zoll und Rainer Schöck von „Kirche Unterwegs“, im Pfarrgarten - Opfer: Je hälftig für die eigene Kirchengemeinde

Mittwoch, 19. Mai

16.15 Uhr Konfirmandenunterricht online

** Konzert-Gottesdienst am Sonntag im Pfarrgarten

Freuen sie sich im Konzert-Gottesdienst um 10.15 Uhr im Pfarrgarten auf 2 Musiker mit viel Emotionen! e.Motion ist ein Klangwerk aus Worten und Liedern, Poetry und Konzert. Ein Vergnügen für Augen, Herz und Ohren. Liebe, Freude, Wut... Emotionen sind das pralle Leben! In kleinen Geschichten, berührenden Bildern und einfühlsamen Szenen verbinden sich große Gefühle in den frischen Liedern mit dem Leben und treffen zielsicher ins Schwarze.

** Stationenweg - dankbar unterwegs

Seit Himmelfahrt ist der Stationenweg der Kirchengemeinden Kayh und Mönchberg begehbar! Mindestens bis Ende Mai können sie sich an 12 Stationen inspirieren lassen zu Aktionen, zum Nachdenken, zum Innehalten, zum neu Sehen und Hören. Beginn entweder bei der Köhlereiche oder beim Wasserhäusle. Und diesen beiden genannten Stationen udn auch noch mittendrin gibt es auch Übersichtsblätter, wo die einzelnen Stationen zu finden sind. Wer ein Handy dabeihat mit QR-Scanner, der wird an verschiedenen Stationen etwas zu hören bekommen! Und man kann sich auch manches mitnehmen. Es wird sich auf jeden Fall lohnen auf dem Oberen Mönchberger Weg in dieser Zeit spazieren zu gehen - schon allein wegen der Aussicht - aber auch wegen den vielfältigen Anregungen des Stationenweges!! Herzliche Einladung dazu!!

** Helfer/innen gesucht!

Für die geplanten Gottesdienste im Pfarrgarten könnten wir noch ein paar Helfer gebrauchen! Eine halbe Stunde vorher treffen sich die Beteiligten. Bitte im Pfarramt melden. Danke schon mal!

** Bezirksarbeitskreis Frauen lädt ein: Traumabend

Träume – manchmal sind sie zum Lachen, häufiger so, dass man sie gerne loswürde. Auf jeden Fall sind sie ein Hingucker, weil sie etwas mit uns machen. Jessica Kathmann, Psychologin und Kirchengemeinderätin in Tübingen, wird in einem Online-Vortrag den Anwesenden ein wenig die Augen öffnen, wenn sie Träume aus psychologischer und spiritueller Sicht betrachtet. Rückfragen sind ausdrücklich erwünscht.

Der Vortrag findet am Dienstag 18. Mai um 19:30 Uhr per Zoom statt. Man kann sich gerne schon ab 19.15 Uhr dazuschalten. Der Zoom-Link lautet: us02web.zoom.us/j/88255584694. Er kann auch der Homepage des Kirchenbezirks entnommen werden: www.evangelischer-kirchenbezirk-herrenberg.de/einrichtungen/bezirksarbeitskreis-frauen/. Der Bezirksarbeitskreis Frauen (BAF) lädt herzlich ein.