Aktuelle Termine und Veranstaltungen

Gottesdienste

siehe auch Gottesdienstplan  

Aktuelles

Wochenspruch KW 43:   Heile du mich, HERR, so werde ich heil; hilf du mir, so ist mir geholfen.
Jeremia 17,14

Gottesdienste und Termine:

Sonntag, 25. Oktober         20. So. n. Trinitatis

10.15 Uhr                               Gottesdienst mit Abendmahl in der Kirche in Kayh

                                                 (Prädikant Harr)

                                                 Opfer: Für die Kirchensanierung

 

Mittwoch 28. Oktober   20.00 Uhr Abendsegen in der Mönchberger Kirche (liturgisches Abendgebet)

Die Mädchenjungschar wird zunächst mal ausfallen:

Coronabedingt findet leider vorerst keine Jungschar mehr statt. Bleibt gesund und bis wir uns wieder sehen möge Gott seine schützende Hand über euch halten.

Eure Jungscharmitarbeiterinnen

Bitte beachten: Das Pfarrbüro ist in den Herbstferien, von Montag, den 26. Oktober bis einschließlich Freitag, den 30. Oktober nicht besetzt.

 

** Corona

Da die Zahlen leider am Steigen sind und die Inzidenz-Zahl über 50 liegt, hat das für den Gottesdienst leider folgende Auswirkungen:

Zum einen ist der Mundschutz während des ganzen Gottesdienstes zu tragen und zum anderen darf nicht mehr gemeinsam gesungen werden. Alles nicht so prickelnd ... trotzdem Herzliche Einladung!

** Abendmahl

Am Sonntag wird nach langer Zeit wieder Abendmahl gefeiert. Dies unter strengen Hygienebedingungen und somit sehr anders als gewohnt, aber ER wirkt ja trotzdem!

**Treffpunkt Frauen

Dieses Jahr ist alles anders – leider. Das betrifft auch den Treffpunkt Frauen.

Alles was unsere Treffen ausmacht: gemeinsames Singen, miteinander reden und gemütlich Kaffee trinken, ist zur Zeit in der Gruppe nicht oder nur eingeschränkt möglich.

Daher können unsere Treffen in diesem Jahr leider nicht mehr stattfinden.

Hoffen wir, dass sich die Lage im Jahr 2021 entspannt und wir uns wieder ohne größere Einschränkungen treffen können.

Bleibt gesund und Gottes Segen,

Gudrun Bahlinger